Samstag, 18. August 2012

4. Bloggeburtstag

Die Zeit fliegt! 4 Jahre blogge ich nun schon. In dieser Zeit ist viel passiert. Zuallererst feierte das Mutzelchen ihren 1. Geburtstag. Der Liebste und ich feierten unseren 1. Hochzeitstag. Der kleine Bruder kündigte sich an und wurde geboren. Ich habe mich von Berlin verabschiedet. Ich habe gelitten. Ich habe Hamburg und Umgebung kennengelernt und meinem Berlin die Treue gehalten. Ich habe mein Lädchen eröffnet. Ich habe nach der Elternzeit einen Job gefunden. Wir mussten schon wieder umziehen. Trauer und Freude lagen dicht beieinander. Immer wieder hatte ich Sehnsucht nach Kühlungsborn. Ich habe viele ErinnerungenGedanken, Rezepte und kreative Ideen aufgeschrieben. Ich habe sehr viele neue Kontakte gewonnen. Bloggen macht Spaß und bereichert mein Leben. Ich möchte es nicht mehr missen.

Und ohne Euch, meine Leserinnen und Leser, wäre es nur halb so schön! 

Deshalb möchte ich Euch von Herzen danken für jeden Kommentar, für jede E-Mail, für jeden Brief, jedes Päckchen. Das alles freut mich so außerordentlich, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Und zur Feier des Tages habe ich Euch aus dem Urlaub im Norden ein tolles Rezept mitgebracht. Der Liebste hatte zu meinem Geburtstag auf dem Gut Oestergaard eine Torte in der hauseigenen Küche bestellt. Bekommen habe ich diesen Traum aus weichem Teig, Sahne und Baiser.

Eine "Trümmertorte". Hier ist das Rezept:

125g Butter
100g Zucker
4 Eigelb
150g Mehl
2 Tl Backpulver
3 Essl. Milch
1 Tüte Vanillezucker

* aus diesen Zutaten einen Rührteig herstellen und in 2 Springformen verteilen
* 4 Eiweiß zu Schnee schlagen und 200g Zucker einrieseln lassen
* die Baisermasse auf den Rührteig verteilen und die 2 Böden backen
* 180°C (Umluft 170°C) ca. 20-25 Minuten
* für die Füllung braucht man 500ml Schlagsahne und Obst der Saison, hier Erdbeeren, es schmeckt aber auch mit Kirschen, Blaubeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren und, und, und...

Und alle, die hier bis Montag, den 20.08.2012, 20 Uhr, einen Kommentar hinterlassen, haben die Chance auf ein Dankeschönüberraschungspäckchen von mir. Viel Glück!

Die Verlosung ist beendet.


Kommentare:

  1. Das sieht sehr lecker aus. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und noch viele schöne Blogbeiträge.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! Sehr gerne verfolge ich deine Posts mitten aus dem Familienleben. Die Torte sieht genial aus und ist genau richtig zum Feiern.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Immer wieder gern schaue ich bei dir vorbei. Und diese Torte sieht super aus, richtig lecker!
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Auch von uns alles, alles Gute zum 4. Bloggergeburtstag! Die Torte schaucht echt super lecker aus! Einen schönes Wochenende wünscht die Familie Hofmann

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!
    und danke für die vielen schönen Rezepte, wir haben schon so einige"nachgemacht" und genossen...und natürlich hier mitgelesen..
    lg. Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hezlichen Glückwunsch zum 4. Bloggergeburtstag.
    Du hast immer so tolle Rezepte und die Torte schaut auch wieder lecker aus.
    Noch ein schönes Wochenende wünscht
    Inge aus Eresing

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem 4.Blockgeburtstag!! Gerne verfolge ich deine tollen Posts und möchte mich auch für die vielen schönen Rezepte bedanken...hmm...
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. ich lese ja erst seit Kurzem mit, aber immer wieder gern ;-)

    Alles Gute zum 4ten Bloggeburtstag! Weiterhin viel Spaß beim Bloggen!

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum 4. Blog-Geburtstag :)
    Die Torte sieht ja lecker aus und danke für das Rezept. Sie wird nächstes Wochenende nachgebacken!
    Sonnige Grüsse, Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum 4.Blog-Geburtstag! Mögen noch viele weitere folgen. :)
    Ich lese deinen Blog jetzt seit ungefähr einem Jahr und ich mag ihn sehr gerne. Er ist so herrlich erfrischend und anders als viele andere Blogs.
    Und danke auch für deine Kuchenrezepte. Der Rhabarberkuchen ist schon in unser Standardrepertoire aufgenommen worden. So lecker!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden,
    Melian

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Rückblick da ist ja einiges passiert
    und die Torte sieht köstlich aus
    weiterhin viel Freude beim Bloggen

    lg
    Maria (lovesnoah@web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute zum 4.Bloggergeburtstag :-)

    Ich lese erst seit ein paar Monaten mit und freue mich immer, wenn es wieder etwas Neues von euch im Norden gibt. Bin schon ganz neugierig auf das "Quadratzählchen". Einfach schön!!!!

    Ich wünsche noch ganz viel Freude weiterhin beim Bloggen (ich entdecke es grade für mich) und natürlich freue ich mich darauf, weiterhin ein bisschen etwas von der Berliner Luft in Hamburg mitzubekommen.
    Es ist einfach so schön zu lesen, was und wie du schreibst.

    Liebe Grüße aus dem Süden!

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag :-)
    Ich schaue jeden Tag bei dir und lese immer gerne von eurem Alltag!
    Lg aus dem Norden von Hamburg, Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday, ich habe in drei Tagen meinen 4. Bloggeburtstag....wow.

    AntwortenLöschen
  15. Katharina aus Rendsburg18. August 2012 um 16:24

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag und natürlich auch zum Adventsbaby. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude am Bloggen und dem Nachwuchs.

    AntwortenLöschen
  16. herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! die Torte sieht ja lecker aus...ich befürchte das bekomme ich backtechnisch nicht hin ;-)

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  17. Ui, na da gratulier ich dir herzliebst ;-)
    Hab Dank, dass du uns so lebensnah an eurem Leben teilhaben lässt und mir schon so manche tolle Anregung gegeben hast.
    Bei der Trümmertorte musste ich gleich an die leggere Friesentorte denken, die ich mal auf Amrum genossen habe, mhhhhhhh, also bei mir käme statt Obst Pflaumenmus in die mittelste Schicht ;-)))
    Alles Liebe und Schöne
    von Herzen
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  18. Happy Birthday zum 4. Bloggeburtstag!

    Mach weiter so, es ist immer wieder schön bei die vorbei zu kommen....
    Der Kuchen schmeckt bestimmt super leeeeckkker...:o)
    Werd ich mal ausprobieren.

    LG vom Niederrhein
    Uli
    (Ulrike.buehren@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  19. Ich danke dir fürs Teilhabenlassen, fürs Teilen, Mitfühlen dürfen, fürs Lachen, Schmunzeln und Weinen in deinem Blog, das ich als Lerserin hier erleben darf.
    Du hast wirklich mein absolutes Lieblings-Blog - ich freu mich auf viele weitere Jahre deines Blogs und gratuliere dir zu ganzen ***4*** Jahren Blog-Geburtstag :-) Bleib wie du bist - alles Liebe!!

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    P.s.: Wow, sieht DIE Torte großartig aus!!! :-) Boah, da sieht man direkt, wie fluffig-weich sie ist :-)

    AntwortenLöschen
  20. Heeeerzliche Glückwunsch! Wow, 4 Blogjahre ist ne Menge. Schön bei Dir lesen zu dürfen, schön an Deinem Leben teilhaben dürfen und schön auch zukünftig etwas von Dir zu erfahren.
    Und viiiiielen lieben Dank für Deine tollen Kuchenrezepte. Dein Rhabarberkuchen oder Deine schwedischen Haferkekse gehören zu unseren Lieblingsgebäck.

    Liebe Grüße und ich freue mich schon auf Deine nächsten Posts,

    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und lieben Dank fürs tolle Rezept.
    Wird demnächst unbedingt ausprobiert!

    Ganz liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag und natürlich auch zu Deinem persönlichen Geburtstag, der Anlass zu dieser herrlich verlockenden Torte war. Lieben Dank für das Rezept - ich habe ein ähnliches in meinem Repertoire, es nennt sich Friesentorte (mit Kirschen, viiiiel Sahne und lockerem Teig mit Baiser).
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderbaren (Rest-)Sommer und besonders für den Neuankömmling und Dich alles Gute!!! Ich bin leider keine fleißige Kommentatorin, ich arbeite aber an mir :-) Lasst es Euch gut gehen - ich schaue immer sehr gern bei Dir vorbei, um zu sehen, wie's der Berliner Pflanze bei den Hanseaten ergeht. Sei ganz lieb gegrüßt aus dem sonnigen Berlin von Lene

    AntwortenLöschen
  23. Ganz liebe Glückwünsche zu Deinem Blog, zu dem ich mich eigentlich beglückwünschen müsste, da ich ja schon des öfteren von Deinen Tipss profitiert habe. Sei's drum. Der Kuchen sieht bombastisch aus. Wahrscheinlich sollte ich die Waage vor dem Verzehr aus dem Fenster schmeissen und erst nach einer Woche wieder suchen... Alles Liebe und schönes Wochenende - Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  24. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Es ist schon viel, was in vier Jahren so geschieht. Auf die nächsten vier Jahre. (Ich les' gern bei dir.)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ich kenne die Torte auch, bei meiner Mutter hiess (hies?) sie Hensen-Jansen (mit Stchelbeeren), bei meiner Tante Schwimmbad-Torte. .Leider sind beide schon lange tot, daher konnte ich sie schon lange nicht mehr geniesen.
    Vielleicht nehme ich dein Rezept zum Anlass, mich selbst am Backen zu versuchen :-)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Blogjubiläum ist was Feines - alles Gute zum 4. :)

    Ich lese unheimlich gerne bei Dir - und obwohl ich Dich nicht kenne, fiebere ich mit Deiner Schwangerschaft mit, freue mich über die vielen schönen Fotos und die tollen Rezepte - und habe auch mit Dir geweint, als ich den Bericht über das Hospiz gelesen habe.

    Du schreibst so herrlich erfrischend, dass es eine wahre Freude ist. :)

    Mach weiter so!

    Alles Liebe von Tanja aus Ostfriesland

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Frau Brise,

    alles Gute zum 4.Geburtstag. Ihr Blog bereitet mir viel Freude. Diese Torte backe ich hier immer zum Geburtstag meiner 4 Lieben. Bei uns heisst sie "Ozeantorte".

    Viele Gruesse aus Giessen

    Frau Reich

    AntwortenLöschen
  28. Ganz lieben Glueckwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Du hast soviele schoene Posts geschrieben und vielen Lesern Freude bereitet, dafuer ein dickes Dankeschoen! Ich lese Deinen Blog jeden Tag und habe mich besonders ueber Deine guten Neuigkeiten gefreut und werde auch weiterhin treu mitlesen und Euch fuer Euren Nachwunchs die Daumen druecken.
    Alle guten Wuenschevon "weiter weg",
    Nessie

    AntwortenLöschen
  29. Herlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum. Kenne und liebe diesen Kuchen, aber hier wird er besonders gerne mit Stachelbeeren als Füllung genossen!

    Beste Grüße von der Weser

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Frau Frische Brise,
    noch gar nicht so lange lese ich Blogs/ in deinem Blog.
    Schon einmal hatte ich dir in einem Kommentar geschrieben, dass du so schreibst, dass es sich anfühlt, als würden wir uns wirklich kennen. Seit einiger Zeit spüre ich durch dich Lust, selbst zu bloggen. Noch hält mich Verschiedenes ab, unter anderem meine Unwissenheit, was den PC/ das Internet anbelangt) aber wer weiß, was noch kommt?
    Ich danke dir für deine Inspirationen und hoffe, dir eines Tages davon etwas zurückgeben zu können. Ganz herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch!
    Danke für all die lecker Rezepte.
    Dies werd ich wohl die Tage nachbacken.
    Gruß aus Coswig, Anja

    AntwortenLöschen
  32. Wow, 4 Jahre schon! Herzlichen Glückwunsch! Ich lese immer sehr gerne hier und freue mich auf Nummer 4! :-D

    AntwortenLöschen
  33. Ich gratuliere Dir auch recht herzlich und danke Dir für schöne Lesestunden - gerne komme ich immer hier vorbei, meine Kinder lieben Deine Spinatpizza!

    Zum Schluss wünsche ich Dir weiter eine schöne Schwangerschaft,

    liebe Grüße vom Rhein,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Mhhh, die Torte sieht soooo gut aus!
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag. Ich lese
    deinen Blog schon recht lange und immer sehr gerne.
    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Bei uns heißt der Kuchen Schwimmbadtorte und ist sehr beliebt. Wir machen ihn meist mit Stachel- oder roten Johannisbeeren, ein säuerlicher Kontrast zur Süße der Sahne.

    Zum 4. Geburtstag alles Gute, ich lese hier sehr gerne mit.

    Viele Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich lese hier sehr gerne mit, besonders die Bilder aus Kühlungsborn finde ich klasse - und sie wecken Urlaubserinnerungen.
    Die Torte sieht superlecker aus! Ich notiere mir mal das Rezept.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Frau Frische Brise,

    ich lese hier schon lange. Nicht ganz vier Jahre, aber drei mindestens. Ich bin sehr oft hier bei Ihnen zu Besuch und freue mich auf Ihre Beiträge. Ihre Senioren-Esslätze begleiten meinen Schwiegervater täglich. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Susanne

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch! Und vielen, vielen Dank fürs Teilhaben lassen. Immer wieder eine Bereicherung...

    Dorothee

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch Frau Brise!

    Ich lese sehr gern hier mit und bin auch schon zweimal in den Genuss von cardiacea-Arbeiten gekommen, die mir nach wie vor sehr gut gefallen :)

    Viele Grüße aus dem Süden
    Jessica

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichä Glückwunsch zum 4. Blog-Geburi!
    I mag Diin Bloog uh gern und chum immer gern wiedr do ane go läse!
    Danke, dass mir a Dim Alltag debi dörfed si....
    So ein bisschen Schweizerdeutsch am Sonntagmorgen, kann sicher nicht schaden:-)
    Ich muss gestehen, dass ich schon öfter ein Rezept nachgemacht habe. Dein Blog ist einfach wunderschön! Danke, dass wir so schöne Tipps von Kühlungsborn, Rezepte und Deinem Alltag erhalten.
    Liebe Grüsse
    Sara D.

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch!
    Lecker, die Torte heißt bei uns "Berliner Luft" und gibt es mit Stachelbeeren oder roten Johannisbeeren.

    LG, Helena

    AntwortenLöschen
  42. 4 Jahre - Glückwunsch. und vielen Dank für dieses Rezept. Das probier ich bestimmt auch aus. Hab schon manches hier nachgewerkelt in der Küche.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  43. Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Blogjubiläum.
    Ich lese noch nicht so lange mit, dafür hab ich dann aber seehr viel zum NAchlesen ;-)
    Von der Torte hätt ich jetzt gern ein Stück. Sie sieht total lecker aus.

    Liebe Grüße
    Biggiblue

    AntwortenLöschen
  44. Komme immer gern zum Lesen zu Dir und gratuliere dir ganz herzlich zum 4. Bloggeburstag. Und deine Fotos mag ich sowieso, weißt du ja. :)

    AntwortenLöschen
  45. 19. August 2012 11:35
    Die besten und herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Dein Blog gefällt mir sehr gut und hin und wieder lese ich gerne bei Dir nach und bei diesem tollen Rezept, werde ich "nachbacken" und hoffen, das der Trümmerkuchen annähernd so gut aussieht, schmecken wird er sicher. Mache so weiter, damit noch oft der Bloggeburtstag gefeiert werden kann.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  46. Erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" zum Blog-Geburtstag! Der Kuchen sieht seeeeehr lecker aus. Eine richtige Geburtstagstorte :-)
    Weiter so und viele liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch!
    Seit einiger Zeit verfolge ich hier täglich Deinen Blog.
    Nach und nach probiere ich auch viele Rezepte aus ;-)
    Der gefüllte Hefezopf z.B. war so lecker! (er sah nur leider nicht halb so gut aus wie bei Dir!)
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  48. Oh, happy BLOGbirthday! Das muss gefeiert werden! Die Torte macht mich ganz wehmütig, Trümmertorte habe ich auf Föhr gegessen, als Mini Blondie noch in meinem Bauch war ... Ich freu mich riesig über das REzept! Baiser herstellen ist mir noch nie gelungen, bei dem Rezept MUSS es einfach was werden. :) Du bist mit deinem Blog ein Segen für ganz viele - DANKE!

    AntwortenLöschen
  49. zum 4. bloggeburtstag alles liebe und ein kleines outing von einer stillen leserin die täglich reinschaut :)
    lg
    bini.

    AntwortenLöschen
  50. alles liebe zum Bloggergeburtstag :-) Es ist schön immer wieder von dir zu lesen!
    Der Kuchen sieht soo lecker aus, den muss ich auch unbedingt mal backen :-) *mhmm*
    Weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  51. Herzlichen Glückwunsch ;) Ich lese ja schon eine ganze Weile deinen Blog, verhalte mich da relativ still aber lese regelmäßig.
    Der Kuchen sieht mega aus!! Bald fängt der Geburtstagsmarathon wieder an da werd ich ihn bestimmt ausprobieren.

    Lg

    AntwortenLöschen
  52. Na dann gratuliere ich mal ganz herzlich!!
    Von dem Kuchen hätte ich gerne JETZT ein GROSSES Stück :-)

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Frau Frische Brise,
    ich lese den Blog so gern...möchte ihn nicht mehr missen :)

    AntwortenLöschen
  54. 4 Jahre schon! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich lese hier schon ziemlich lange und sehr gerne mit. Deine "Geschichten" sind oft wie ein kleiner Mini-Urlaub, wenn Du z.B. von Euren Biohof-Besuchen berichtest. Mag ich!

    Auf viele weitere Jahre!

    AntwortenLöschen
  55. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Der Kuchen sieht aber seeehr lecker aus! Habe ja schon mehrere schöne Rezepte bei Dir gefunden ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  56. Glückwunsch zum 4. Geburtstag! Da ich erst seit wenigen Wochen bei dir reinschaue, habe ich noch einiges an "Nachlese" vor mir! Sonnige liebe Grüße - osch-

    AntwortenLöschen
  57. Hallo und guten TAg,
    erst einmal HErzlichen Glückwunsch- ich lese schon längere Zeit mit und freue mich über Tips , Gedanken die nie öberflächlich sind.. DANKe
    übrigens : wir haben denselben HT TAg -2.2. -ich wohne im Süden- du im
    Norden, ich liebe diesen Kuchen besonders mit HIIIIMbeeren--lecker lecker-
    hier heißt sie Mannheimer jensen Torte..
    Danke !!!! Grüße aus dem Süden
    R.L. W.

    AntwortenLöschen
  58. Liebe frische Brise,

    ich finde es wunderbar mit zu verfolgen, wie bunt Dein Leben ist, wie Du es meisterst und gestaltest. Danke für die Bilder ohne Worte, Rezeptideen (Trümmertorte wird nachgebacken), Kühlungsbornbilder und vieles mehr!

    Liebe Grüße nach Hamburg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  59. Oh, herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag. Seit gut 1 Jahr lese ich nun mit, habe aber alles nachgelesen. :) So wohl fühl ich mich "hier".

    Die "Trümmertorte" kenn ich als "Wölckchentorte" und liebe diese mit Kirschen. Das wäre jetzt das richtige bei dem Wetter.

    Ich wünsche Dir noch viele tolle Bloggerjahre.

    LG Maraike

    AntwortenLöschen
  60. Ich sende Dir sommeliche Geburtstagsgrüße für Deinen Blog.
    ICh suche schon im Kalender nach einem passenden Anlass um das leckere Rezept zu testen.
    LG toniflo

    AntwortenLöschen
  61. Ich möchte mich in die große Schar der Gratulanten einreihen und schicke Dir gerne ein paar gaaaanz heiße Grüße aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Wir haben heute ganz sicher den heißesten Tag des Sommers 2012 und so hebe ich Deine Geburtstags-Trümmertorte auf, bis es etwas kühler ist und die Sahne keinen Hitzschlag bekommt! ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Frische Brise,
    jetzt habe ich sogar noch ein kleines Geburtstagsgeschenk gefunden!!! ♥
    Ich bin Nr. 500 in Deiner Abo-Freundesliste ♥♥♥
    Auf die nächsten erfolgreichen Bloggerjahre
    moni

    AntwortenLöschen
  63. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese jeden Post sehr gern, du hast mich auch inspiriert, endlich mal eine Gemüsekiste zu bestellen, jahreszeitlich (und nicht nur zu Ostern oder Weihnachten) zu dekorieren und vieles mehr. Vielen Dank dafür und noch viel, viel Spaß beim Weiterbloggen!
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Frische Brise!
    Ich lese Deinen Blog schon seit längerer Zeit und freue mich immer sehr über neue Einträge. Ich gratuliere von Herzen und freue mich über Deinen fricshen Wind!
    Liebe Grüsse aus Bayern, Barbara

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Frau Frische Brise,
    Ihr Blog-Geburtstag ist ein guter Anlass, um aus meinem Stille-Mitleserin-Dasein hervorzutreten und Ihnen zu gratulieren und vor allem einmal Danke zu sagen! Vielen Dank fürs Teilhaben lassen an ihren bunten Facetten des (all)täglichen Lebens!

    Sonnige Grüße,
    Kaja-Nelli

    AntwortenLöschen
  66. Hallo liebe Frische Brise!
    Schön ist es hier auf deinem Blog!
    Ich kam eben vorbei und wollte aus akutem Brotmangel nochmal nachsehen wie dein Bagel-Rezept geht - da merke ich dass der Link zur Rezeptesammlung irgendwie nicht geht? ("Seite nicht vorhanden")
    Dafür lese ich vom Bloggeburtstag - auch sehr schön, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für alles woran du uns hier teilhaben lässt!
    Herzlichen Gruß! Johanna

    AntwortenLöschen
  67. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag und auf noch viele weitere Jahre.
    Ich lese auch schon so lange hier mit und komme täglich vorbei :-)
    Ich mag deinen Blog nicht mehr missen. Danke, dass wir daran teilhaben dürfen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  68. Boah, sieht das lecker aus! Gratulation zum Blog-Geburtstag!
    Da melde ich mich als stille Mitleserin doch auch mal zu Wort.

    Liebe Grüße
    Vinni

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Frau Frische Brise,

    ich bin auch schon ein wenig länger eine stille Leserin....Dein Blog ist einfach wunderbar und ich geniesse es immer wieder, hier vorbeizuschauen!

    ZUm Blog-Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute und weiterhin viele schöne Momente, die Du hier mit uns teilst!

    Liebe Grüße Yvonne K.

    AntwortenLöschen
  70. Zum 4. Bloggeburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute - obwohl ich selten einen Kommetar hinterlasse, lese ich regelmäßig deinen Blog - ich kann mich gut mit deiner Familie identifizieren und Danke auch für die tollen Berlin-Tipps.

    Alles Gute weiterhin für Dich und deine Familie.
    GGLG heidrun

    AntwortenLöschen
  71. Hallo

    ich habe Dich hier erst seit kurzem entdeckt und bin fleißig am "nachlesen"...
    Alles Gute auch von mir und weiter so.
    Im Moment laß ich sogar meine Lektüre liegen um hier in den letzten 4 Jahren zu stöbern.
    Grüßle Moni

    AntwortenLöschen
  72. Eine imposante Torte. Und ja, bloggen möchte ich auch nicht missen. Und an dieser Stelle bin ich sehr dankbar, weil ich glaube, daß unser beider geblogge sich positiv auf unsere Patchworkfamilie ausgewirkt hat. Also: herzlichen Glückwunsch und Danke! Ich habe schon viele Inspirationen von deinem Blog bekommen.

    AntwortenLöschen
  73. Frau Frische Brise, allerherzlichste Glückwünsche zum Bloggeburtstag!! Ich lese so gerne bei Dir mit und hoffe auf noch viele "gemeinsame" Jahre ;-)
    Alles Gute wünscht Friederike

    AntwortenLöschen
  74. Hmm, gibts die Torte im Überraschungspäckchen ;-)??? Sieht gut, auch gar nicht so viele Zutaten, werde ich auch mal probieren.
    Alles gute zum 4.Geburtstag, auch wenn ich nicht mehr so oft kommentiere, ich lese noch und das gerne.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  75. Nachdem ich nun gemeinsam mit 30 Teenies "In acht Tagen um die Welt" gereist bin (so das Motto einer christlichen Sommerzeltfreizeit für Jugendliche, kurz "SoLa", in Görlitz, auf der ich entsprechend ländertypisch gekocht habe), freue ich mich wieder in deinen Blog schauen & ihn durchstöbern zu können. Deine Rezepte, aber auch all deine kreativen Ideen & Anregungen haben mich schon oft inspiriert. Für das SoLa konnte ich sogar eines deiner Rezepte mit verwenden als wir durch Kamerun gereist sind...
    Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 4. Bloggeburtstag. Gottes Segen auch für den Rest deiner Schwangerschaft, viel Kraft und Durchhaltevermögen, viel Ruhe, Liebe & Nervenstärke für deine Lieben. Als Mutter zweier kleiner Mädels bin ich immer wieder erstaunt, wie du so den Alltag mit (fast) vier Kindern meisterst und trotzdem immernoch Zeit für all deine kreativen Werkeleien findest. Deine Bilder strahlen oft eine wunderbare Wärme & Harmonie aus und ich freue mich immer sehr darüber am Tag für ein paar Minuten in diese Ruhe einzutauchen.
    Viel Freude weiterhin und alles Liebe
    von Ev aus Görlitz

    AntwortenLöschen
  76. alles gute zum 4. bloggergeburtstag!!!
    ich lese erst seit einigen monaten regelmäßig mit, und bin immer wieder gespannt was ihr so erlebt - fotos, texte,rezepte: ich finde das meiste ziemlich toll! ich freue mich auf noch ganz viele geburtstage und wünsche alles gute für die weitere schwangerschaft und bin schon gespannt auf den adventsjungen!
    lg doris

    AntwortenLöschen
  77. Alles Gute zum Geburtstag!!!
    Da hüpfe ich doch auch gerne in den Lostopf :-)

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  78. Vielen Dank für 4 Jahre bloggen! Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und freue mich über jeden neuen Beitrag.
    LG, Sofia

    AntwortenLöschen
  79. Da gratuliere ich auch gerne. Das Brise-Blog gehört zu meinen festen Terminen beim Blog-Runde-Drehen. Er ist so schön geschrieben, sehr inspirierend (kulinarisch und kreativ) und das Alter unserer Kinder passt auch so in etwa. Außerdem teile ich die Liebe zu Ostsee und Berlin. Also - vielen Dank für die Zeit und Liebe, die Sie investieren und alle guten Wünsche für Sie und Ihre Familie!

    Liebe Grüße,
    Doreen

    AntwortenLöschen
  80. Meine herzlichsten Glückwünsche - Mitteilungen von Frau FrischeBrise lese ich bei meiner Runde auch regelmäßig.
    Liebe Grüße und die besten Wünsche für die nahe Zukunft (Adventjunge)
    Ihre Sibylle G. aus HH-We

    AntwortenLöschen
  81. Dieser Kuchen sieht so lecker aus, dass ich ihn gleich am Samstag für den Bruder meines Freundes zum Geburtstag backen werde! Ich hoffe, dass er mindestens so lecker schmeckt, wie er aussieht. :)

    Viele liebe Grüße,
    Frl. Fuchs

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Brise
    auch ich möchte herzlich gratulieren zum Bloggeburtstag und mich bedanken, dass Du so vieles mit uns teilst.
    Ja, diesen diesen Kuchen kenne ich auch, er ist ein fester Bestandteil unserer Geburtstagstorten im Jahreskreis und wird im November zum Geburtstag meines Onkels gebacken. Allerdings firmiert er unter "Hannchen Jensen Torte" und wird (es waren schliesslich die 80er!) mit Mandarinen aus der Dose gefüllt.
    Deine Lebkuchenanhänger sind bei uns übrigens jedes Jahr DIE Adventsaktion :)
    Euch alles alles Gute und Liebe, und danke nochmal
    joriste

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Carola,
    Dein Blog ist ein wunderbarer Ruhepunkt im www.
    Es liest sich entspannt hier und das ist schön.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu vier prallen Jahren mit Höhen und Tiefen.
    Dir und Deinen Lieben alles Gute. Das schließt natürlich den Adventjungen mit ein.
    Ich liebe Deine Bezeichnungen für Deine Kinder.
    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  84. Auch von mir alles Gute zum vierten Bloggeburtstag!!

    Die Torte kenne ich auch, allerdings heißt sie bei uns
    Himmelstorte und wird mit Stachelbeeren gemacht. Yummi!

    LG
    die Baumfrau ohne Blog

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Carola
    auch ich möchte mich den vielen Glückwünschlern anschließen und zu 4 Jahre Bloggerzeit gratulieren.
    Es ist noch gar nicht so lange her als ich deine Seite entdeckt habe und in der Zwischenzeit gehört dein Blogg zu meiner festen Ritualrunde von meinen Lieblingsblogg`s. Deine "dieser Moment", Gemüsekiste, tolle Fotos,
    deine Monatsrückblicke und Monatsvorausblicke sind für mich immer wieder Motivation und Ansporn.
    Dafür möchte ich dir ganz herzlich DANKE sagen!

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
  86. Einen riesigen Glückwunsch! Wow, vier Jahre! Bis dahin hab ich noch was Zeit;-) Dann bin ich bei dir auf die nächsten vier Jahre gespannt. Ich komme auf jeden Fall immer wieder gern reinschauen :-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Frau Frische Brise. Weil dein sehr schön zu lesender Blog zu meinen Favoriten gehört möchte ich mich hier auch noch mit allerherzlichsten Glückwùnschen zum Blog-Geburtstag einreihen. Alles GUTE und bitte weiter so. Liebe Grüße von Angelika aus der Wedemark

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Frau Frische Brise. Weil dein sehr schön zu lesender Blog zu meinen Favoriten gehört möchte ich mich hier auch noch mit allerherzlichsten Glückwùnschen zum Blog-Geburtstag einreihen. Alles GUTE und bitte weiter so. Liebe Grüße von Angelika aus der Wedemark

    AntwortenLöschen
  89. Ui,da möchte ich auch ganz herzlich gratulieren. :)
    Eine schöne Zusammenfassung mit all den Links hast Du da geschrieben. Auf viele weitere tolle Postings. Ich lese hier sehr gern und regelmäßig mit.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...