Freitag, 12. Oktober 2012

12 von 12 - Kinderbücher

Heute zeige ich Euch eine Auswahl unserer liebsten Herbst- und Winterbücher für Kinder. Alle Bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen!*

Zehn Blätter fliegen davon
Wunderschöne einfallsreiche Bilder über den Weg von Herbstblättern von meiner Lieblingsillustratorin Anne Möller!

So schön ist der Herbst!
Matz, Fratz und Lisettchen entdecken den Herbstwald. Einfach süß!

Herbst
Ein Bilderbuch mit wundervollen Bildern. Schon für die ganz Kleinen. Auch als Frühlings- Sommer- und Winterausgabe!

Der kleine Hase und die Laterne
Ein stimmungsvolles Buch passend zur Laternenzeit.

Wie kleine Igel groß werden
Ein Sachbuch über DAS Herbsttier überhaupt, den Igel.

Rotschwänzchen - was machst du hier im Schnee?
Ein schönes Buch mit einfach wundervollen Bildern der Illustratorin Anne Möller!

Ein Märchen im Schnee
Ein Märchen im Schnee Allerliebstes Lieblingsbuch meiner Kinder über Tiere im Winterwald, die zusammenrücken. Schöne Bilder!

Es klopft bei Wanja in der Nacht
Es klopft bei Wanja Ein Klassiker unter den Winterbüchern.

Schneeflocke
Ein sehr wundervolles Buch über den Weg einer Schneeflocke.

Das Geheimnis des ersten Schnees
Der Schnee kommt! Tolle Fotos vom Winterwald und ein poetischer Text.

Tomte Tummetott
Ein Klassiker von Astrid Lindgren! Der Wichtel Tomte Tummetott spricht den Tieren im Winter Mut zu.

Die Schlittenfahrt
Ein Wiedersehen mit Matz, Fratz und Lisettchen aus dem Herbstwald.


Huch, da habe ich ja schnell 12 Bücher zusammengetragen! Die haben wir wirklich alle zu Hause. Und sogar noch ein paar mehr. Unsere Weihnachtsbücher zeige ich Euch bald!


Wer noch alles bei 12 von 12 mitmacht, seht Ihr, wie immer,  in der Liste bei Caro.

* alle Links sind Amazon-Partner-Links

Kommentare:

  1. Tomte Tummetott und viele andere Astrid Lindgren Bücher werden hier auch immer wieder rausgekramt, obwohl Dana nun schon 21 Jahre alt wird. (-:
    Was wir gerne in der Winter- bzw. in der Adventszeit dann lesen ist: Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke. Ein tolles Buch!!! Aber bis dahin ist ja noch ein kleines bisschen Zeit.

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank für die schöne zusammenstellung! ich habe jetzt endlich mal das Winterbuch aus der Jahreszeitenserie von Eva-Maria Ott-Heidmann bestellt. Nach und nach möchte ich dann alle haben :).

    linnea

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll, unser Kindi hat ja bald Geburtstag! :-D

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Schau mal durch, was für unsere Kleine schon in Frage kommt!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Komischer Weise bekomme ich bis auf das erste Bild nix weiter angezeigt an Bildern. Das ist auch bei Lieblingskinderbücherseite so. :-(
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, schade. Guck mal in Deinem Werbeblocker nach... Mehr kann ich dazu auch nicht sagen :-(

      Löschen
  6. Ganz tolle Liste hast du zusammengestellt: " Ein Märchen im Schnee " werde ich gleich morgen in meinem liebsten Buchladen bestellt.

    Ein ganz lieber Gruß von Margarete

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne 12 von 12. :-)
    Da sind auch direkt ein paar Bücher auf unseren großen Bilderbuchwunschzettel gewandert.
    Dein Blog ist auch ganz wunderbar, da komm ich jetzt öfters mal vorbei.

    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott, so viele herrliche Tipps zu wunderschönen Büchern? Bist Du denn verrückt? Da muss ich ja gleich mal gucken, wo es welches so gibt... Amazon, Buchhandlung, Bibliothek, Ebay... :)

    DANKE!

    AntwortenLöschen
  9. Super!!Vielen Dank für die Vorschläge,habe gleich 3 Bücher bestellt. :-)
    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  10. jetzt erst gesehen. danke für das zeigen der bücher. da sind einige dabei, die vielleicht den weg unter den christbaum finden für meine enkelin.
    liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...