Donnerstag, 28. März 2013

Schnelles Osterkörbchen

Du hast noch kein Osterkörbchen? Du brauchst noch ein schnelles Geschenk? Du liebst einfache Basteleien? Dann ist dieses simple Osterkörbchen genau richtig für Dich!

Alles, was Du brauchst, ist ein buntes Tonpapierblatt in DIN A4, ein Lineal, eine Schere und einen Klammeraffen (ich liebe dieses Wort!). Schau Dir meine Bilder an, ich denke, das kriegst Du hin.
Viel Spaß!

ein Quadrat abschneiden und unterteilen (bei DIN A4 alle 7cm)
an den markierten Linien einschneiden
die Seiten hochklappen und wie hier dargestellt festtackern
den Streifen falten und auseinanderschneiden
zusammentackern...
... und am Körbchen festtackern
verzieren nach Lust und Laune (anmalen, Aufkleber etc.)
befüllen :-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Ich mag deine simple Anleitung und ich mag das süsse Osternest!

    Da wird sich jemand sicher sehr freuen.

    Selten hab ich dir einen Kommentar hinterlassen. Aber hiermit möchte ich mal ein Kompliment an dich weiter geben. Deine Beiträge sind immer sehr spannend. Es gefällt mir auch, dass du hin und wieder gesellschaftliche Fragen zu Thema aufnimmst, die mich selber auch sehr anregen zum Denken.

    Wünsche dir und deinen kleinen/grossen Häschen eine gute Osterzeit.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa! Genau DAS habe ich gesucht, woher wusstest Du das bloss?! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt, du hast das morgige Osternest für den Opa gerettet! Und Sohnemann heute eine Bastelstunde beschehrt. Vielen Dank und schöne Ostern! :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tolle und einfache Anleitung! Ich habe nebenbei (Mama war am Telefon) für meine zwei Nichten zwei hübsche Osterkörbchen gemacht. :) Ich werde nacher noch zwei Körbchen für meine eigenen Zwerge machen.

    Toll!

    Liebe Grüße Shura

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Anleitung. Ich bin noch so mit Hsenstricken beschäftigt, daß mir "was schnelles" gerade recht kommt.
    Vielen Dank& schöne Feiertage

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee und wirklich einfach...
    Habe schon mit meinen beiden Mädchen fleißig gebastelt..
    Du hast wirklich immer tolle Rezepte und Bastelanleitungen...
    Schöne Ostern und liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee und ich hab sie auch schon nachgemacht ;-)

    LG Helena

    AntwortenLöschen
  8. Yippie, und ich hatte schon verzweifelt überlegt, wie ich mit den Kindern die Nester für die Großeltern machen. Und flupps sind sie auch schon fertig und die Kinder megastolz auf ihre Körbchen :)

    AntwortenLöschen
  9. Haaaach! Ich freue mich so, dass es Euch gefällt und dass Ihr gleich gebastelt habt :-)

    Dankeschön für die Rückmeldungen! ✿

    AntwortenLöschen
  10. echt super!!! genaus nach so was hab ich gesucht und das ging wirklich gut :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...