Mittwoch, 11. September 2013

Nebenan 17

Heute zeige ich Euch ein paar meiner Fundstücke aus "meinem" Internet:

Wenn Menschen erfahren, dass ich vier Kinder habe, lautet die erste Frage fast immer: "Wie schaffst Du das bloß?" Meistens antworte ich, dass ich das auch nicht so genau weiß. Oder ich sage, es erfordert so einige Organisation. Aber eigentlich lautet die Antwort: mit Liebe! Einen wundervollen Text dazu habe ich heute Morgen bei Kirschkernzeit gelesen.

Bei der Raumfee haben in letzter Zeit sehr viele Bloggerinnen aufgeschrieben, was "zu Hause" für sie bedeutet. Eine schöne Serie mit interessanten Einblicken.

"Frauen ab 60" heißt eine Interviewreihe bei Texterella. Ein ganz besonderes Portrait.

Schöne Bilder von Paaren, die Tango tanzen, kann man bei anders anziehen bewundern.

Hier kann man ganz anschaulich sehen, wie man Kindermützen aus alten Pullovern ganz fix selber machen kann. Super Tipp!

Bei Badabaum bekommt man handgemachte Klettergeräte für Kinder aus Holz aus Berliner Wäldern. Auch die Hochebenen für Räume sehen toll aus! Oder schonmal einen Baum im Zimmer gesehen?

Was mich sehr bewegt hat, war die 5-teilige Dokumentation auf arte über die Gefährlichsten Schulwege der Welt. Was Familien in Nepal, Sibirien, Kenia, Peru und im Himalaya auf sich nehmen, um ihren Kindern Bildung zu ermöglichen, ist faszinierend und bedrückend zugleich.

Und zum Abschluss: eine Schwangerschaft in einem hübschen Filmchen zusammengefasst.



Kommentare:

  1. Das liest sich nach einer sehr schönen Zusammenstellung, durch die ich gleich gerne stöbern werde!

    AntwortenLöschen
  2. oh ich mag den film.. schöne Idee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Dank für die Erwähnung meiner Montagsinterviews! Freut mich, dass dir das Interview gefallen hat.

    Übrigens gibt es auch Interviews mit Frauen ab 40 und 50. :-)

    Wenn es interessiert: http://www.texterella.de/mode-text.php/lifestyle/blog/C136/

    AntwortenLöschen
  4. Die Interviewreihe ist toll...
    Und die Idee mit den Mützen werde ich ausprobieren.

    Danke fürs Aufmerksammachen....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...