Samstag, 9. November 2013

Nebenan 22

In dieser Woche sind mir aus meinem Internet folgende Dinge hängengeblieben:

Heute vor 75 Jahren fand die Reichspogromnacht statt. Auf Twitter zeichnen Historiker die Geschehnisse von damals nach. Die Infoseite dazu.

Heute vor 24 Jahren fiel die Mauer. Die Geschichte der Berliner Mauer lässt sich auf dieser interessanten Seite in vielen wertvollen Dokumenten von 1961 bis 1990 nachverfolgen.

Im wahrsten Sinne des Wortes traumhafte Bilder.

Ein berührender Bericht einer vorweihnachtlichen Hausgeburt.

The 4th Trimester Bodies Projekt. Schöne ungekünstelte Bilder von Müttern und Babys.

Portraits von Müttern mit ihren 1 Tag alten Babys. Schaut Euch diese stolzen Frauen an!

Ein bisschen schade finde ich, dass bei vielen Berichten und Fotoprojekten die Männer so gut wie gar nicht auftauchen. Sind sie doch ein wichtiger Teil der Familie. Hier wurden schöne Momente eines Vaters mit seinen Söhnen eingefangen.

Ich zeige Euch mal eins meiner persönlichen Lieblingsbilder. Es ist völlig verwackelt und unscharf. Hier wurde der Liebste wurde vom kleinen Bruder fotografiert. Der Adventsjunge ist gerade 10 Stunden alt. Er hat den Ort seiner Geburt noch nicht verlassen. Mein Mann ist unrasiert und etwas müde, lächelt aber ganz glücklich und stolz. Er war dabei, wie sein Sohn in genau diesem Zimmer das schummerige Licht der Welt erblickt hat. Alle meine Gefühle von vor knapp einem Jahr kommen beim Betrachten dieses Bildes wieder hoch. Bauchkribbeln.


Kommentare:

  1. Ein ganz tolle Linkliste heute. Danke dafür !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Beitrag + Foto. Geht unter die Haut.
    Ein schönes WE wünscht

    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Um Gottes Willen, Brise, was tust du nur? Jetzt habe ich tatsächlich fast 2 Stunde die Traumhaften Bilder und Co angeguckt. Herrlich!
    Und dein Gatte hat ein erschöpftes, aber verschmitztes Lächeln. Süß :-)

    LG
    Katja aus Ahrensburg

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Tipps, die Bilder von den Müttern mit ihren neugeborenen Babys sind einfach grandios. So glücklich, so stolz, so einzigartig!!! Aber das sind wir Mütter eben, wir schenken den Kleinen das Leben. Und darauf können wir ja auch stolz sein.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Mühe!

    Bei den Bildern der Maueröffnung Habe ich jedesmal Gänsehaut und bei TV-Sendungen laufen die Rührungstränchen.

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Links.
    Das Foto ist übrigens ganz wundervoll. Ein ähnliches gibt es auch hier. Allerdings mit tiefschwarzen Augenringen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Links.
    Das Foto ist übrigens ganz wundervoll. Ein ähnliches gibt es auch hier. Allerdings mit tiefschwarzen Augenringen ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...