Mittwoch, 25. Juni 2014

Sonne im Glas

Ein nostalgisches Einmachglas mit Schraubdeckel. 
1 Liter Fassungsvermögen. 
Für Sonnenlicht!

Diese Gläser sind die tollsten kleinen Wunder, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Denn in ihrem Schraubdeckel beherbergen sie kleine Solarzellen, mit denen sie tagsüber das Sonnenlicht speichern. Am Abend wird einfach der kleine Magnetbügel umgelegt und schon leuchten die eingefangenen Sonnenstrahlen mittels LED- Lämpchen stundenlang hell aus dem Glas. Im Glas ist Platz für kleine Dekorationen wie Steine, Muscheln, getrocknete Blüten und vieles mehr. Das Glas ist geeignet für draußen oder drinnen. Für den Campingbus, das Zelt, die Terrasse, den Balkon, die Gartenparty oder den Nachttisch. Mir fallen noch ganz viele tolle Verwendungsmöglichkeiten ein. Das Sonnenglas wurde in Südafrika für Menschen ohne Stromversorgung entwickelt. Es wird auch dort von Hand hergestellt und ist wirklich ein sehr unterstützenswertes Projekt. Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten hier.


So simpel. 
So effektiv. 
So umweltbewusst. 
So wunderbar! 

Und das Allerbeste?! Ich habe von der Firma für meine Leserinnen und Leser drei Sonnengläser zur Verfügung gestellt bekommen, die ich hier verlose. Alle, die bis Sonntag, den 29.06.2014, 20 Uhr, einen Kommentar hinterlassen, haben die Chance auf ein eigenes Sonnenglas.

Viel Glück!

Die Kommentare sind geschlossen.

Das Sonnenglas gibt es auch bei Amazon.


Kommentare:

  1. Oooh, wie schön ist das denn! So eine tolle Erfindung!

    Wirf mich bitte mit in den Lostopf. :-)

    Viele Grüße
    Tanja
    behta ät web de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schön, simpel und ... Ach, einfach genial!

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, das ist ja toll. So eins hätte ich auch gern.♥

    AntwortenLöschen
  4. Och das hätte ich aber auch gerne für unseren Garten. Ich gewinne nie, aber vielleicht diesmal ;-)
    Liebe sommerliche Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll! Das wäre perfekt für die Steinesammlung meiner kleinen Nichte!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht aber schick aus, da bin ich dabei.

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das ist eine tolle Idee, klasse!
    So was hätte ich auch gerne *träum*
    Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf!
    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie hübsch! Das ist ja mal eine hübsche Idee. Da würde ich doch gern ein Glas gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja hübsch - vielleicht bringt uns das ja mal wieder die Sonne zurück?!
    Susan

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carola,
    die Gläser sind wirklich toll, so eine nette Idee.
    Und dass du für deine LeserInnen welche stiftest. Hach!
    Herzliche Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Ooohhh, wie grandios und schön. So eins hätte ich gern für unseren Balkon!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal eine SONNEN KLASSE Idee!!!
    Da mir momentan die Sonne in meinem Leben fehlt, hüpfe ich mal ganz egoistisch, einfach für mich ganz alleine in den Lostopf und versuche mein Glück...
    chocolat1603@gmx.de
    Lg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau frische Brise,
    schon letztes Jahr hab ich vom Sonnenglas gelesen und gedacht, dass dies eine geniale Idee ist. Da wir noch immer keine Terassenbeleuchtung haben würde ich mich freuen eines ihrer Gläser zu gewinnen ;-) . Sonnige Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Idee :) Da versuche ich doch gerne mal mein Glück, zumal unsere Balkonbeleuchtung immer noch nicht fertig ist :)

    LG Nicola

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht wirklich toll aus. Irgendwie faszinierend! Eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Idee - da würde ich doch gerne gewinnen wollen :)

    Viele Grüße
    Vinni

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein tolles Projekt! Da würde ich sehr gerne gewinnen ;-).

    AntwortenLöschen
  18. Ich gewinne ja niiiiiiiie was, aber ich lerne halt auch nicht draus ;) ich probier mal mein glück :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carola,
    das Glas würde unseren neuen Balkon wunderbar aufhübschen - vorausgesetzt die Sonne scheint :-) Heute hätte ich es locker mit Regenwasser füllen können.
    Liebe Grüße aus Pankow
    Verena

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde auch eins nehmen. Oder zwei. Oder drei.

    AntwortenLöschen
  21. Wie toll ist das denn? Was für eine geniale Idee! Und so schön anzusehen dazu! Toll - so ein Sonnenglas würde ich gerne gewinnen und hüpfe mal schnell ins Lostöpfchen!
    Herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  22. Zauberschön!!! ��

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja superschön,ich würde das Glas meinem Sohn schenken,der mag so besondere Dinge.

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ist das schön ... :o)
    Das Glas erinnert mich an die Geschichte der Schildbürger, die für ihr fensterloses und dunkles Rathaus das Sonnenlicht mit Säcken und Eimern einfangen.
    So "verrückt" wäre ich auch gerne und würde mich deshalb sehr über ein Glas freuen!
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Wie wunder,wunder,wunderbar!!!
    Das wäre etwas für unsere (stromlose) Parzelle!!!
    Ich würde mich mit zwei kleinen und drei großen Menschen sehr darüber freuen!
    Herzlichst
    Nele

    AntwortenLöschen
  26. Die Sonne einfangen. Ist für diesen Sommer gar keine schlechte Idee! Dann könnte man sie auch an Regentagen einfach mal rausholen... ;-)

    Viele Grüsse, Katrin

    AntwortenLöschen
  27. oh, wie wunderbar so ein schickes und cleveres glas doch in unseren neuen garten passen würde.

    AntwortenLöschen
  28. Das ist wirklich eine hübsche Idee!

    AntwortenLöschen
  29. Ich hüpfe auch mal in den Lostopf. Was für eine wundervolle Idee 💜

    AntwortenLöschen
  30. Einfach und genial. So was mag ich ja. Allerdings müsste ich es wohl am Balkon festschrauben, damit mir es unser Ältester nicht entführt zum Abends-noch-bissel-lesen-und Schätze-im-Blick-Behalten ;-)

    Lieben Gruß,
    Doreen

    AntwortenLöschen
  31. ich mache mit und hoffe, diesmal glück zu haben. so eine wunderbare idee <3
    grüße aus wolfsburg!

    AntwortenLöschen
  32. Oh, ich bin verliebt. Die Sonnengläser und die Bilder sind wunderschön. Da hüpfe ich doch geschwind in den Lostopf.

    Liebe Grüße aus Franken,
    Silvia

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja eine tolle Sache. Ich versuche einfach mal mein Glück. Selbst wenn nicht, merke ich mir das aber unbedingt vor, eine wirklich coole Geschenkidee. :)

    Viele Grüße, Janet-MadamePupette


    Viele Grüße Janet - MadamePupette

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    als lange "geheime" Leserin, würde ich mich auch sehr über das Glas freuen! Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  35. Wirklich sehr schöne Gläser, da hüpf ich gleich mal mit in den Lostopf!
    Liebe Grüße nach Hamburg, Laura W.

    AntwortenLöschen
  36. Das ist eine tolle Idee. Dieses Schätzchen würde unseren zugegebenermaßen recht trostlose Balkon echt aufwerten (und mich zu mehr animieren).

    AntwortenLöschen
  37. Ohhhh, wie toll! Ich mache gerne mit! LG Isa

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine schöne Idee, sieht total toll aus, da würde ich mich sehr drüber freuen :)
    liebe Grüße und ein großes Lob für diesen tollen Blog
    Anna

    AntwortenLöschen
  39. Die Gläser sehen wirklich schön aus. Könnte sie mir super auf meiner Terrasse bei einem Glas Cassissekt vorstellen :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Carola!
    Tolle Gläser und super Idee!
    Da würde ich sehr gerne eines auf meinem Balkon dekorieren... ;-))

    Liebe Grüße von Alex aus Bottrop

    AntwortenLöschen
  41. Schon lange steht das Sonnenglas auf meinem Wunschzettel, aber irgendwie sind immer andere Dinge wichtiger oder liebe Menschen meinen bücher wären besser.... Dabei wäre so ein Sonnenglas genau das Richtige um abends noch auf der Terasse zu lesen oder es mit in den Urlaub zu nehmen.

    Daher hüüüüüpf in den Lostopf.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  42. Wirklich eine tolle Idee! So ein Sonnenglas hätte ich gerne für unsere Terrasse, daher versuche ich auch mal mein Glück!
    Viele Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  43. Ein wunderbares Glas und ein tolles Projekt. Würde es gern mit meinen Ostseemuscheln dekorieren.

    AntwortenLöschen
  44. Was für eine tolle Idee!! Ganz ganz großartig! Hier springe ich doch gern mal mit in den Lostopf! :-)

    AntwortenLöschen
  45. Wow, mein 5jähriger interessiert sich grad sehr für Strom sparen und Sonnenlicht nutzen. Das wäre ja dann ein prima Geschenk zur baldigen Einschulung. Großartige Idee! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Superschön! Wär toll auf dem Balkon!

    AntwortenLöschen
  47. Das ist aber auch schwer, einen Kommentar nicht mit "Oooh" zu beginnen!
    Wunderhübsch :)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Carola,
    auch Sonnenstrahlen kann einfangen -welch zauberhafte Idee.
    Wer würde da nicht gerne gewinnen?
    Grüße aus dem Süden Deutschlands,
    Regina- Luise aus EW

    AntwortenLöschen
  49. Hach, das würde sich ja ganz wunderhübsch auf meinem Balkon machen. Ich will!
    @FrauZimt

    AntwortenLöschen
  50. Das ist eine ganz tolle Idee und ich wäre entzückt!
    Liebe Grüße aus kreuzberg
    Julia

    AntwortenLöschen
  51. Hallo, ja eine wundervolle Idee und genau richtig für unsere Gartenbeleuchtung, wenn wir denn mal wieder darin sitzen würden, aber der Sommer ist ja auch gerade mal 4 Tage alt...Hüpfe auch gern in den Lostopf!! Lieben Gruß von Ramona Hortmann, bislang still mitlesend.

    AntwortenLöschen
  52. Hallo, ich möchte auch mein Glück versuchen. Falls nicht klappt, wäre interessant zu wissen, wo man solche Sonnengläser erwerben kann...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Frau Frische Brise,
    ein tolles Projekt ist das! So ein Glas hätte ich gerne auf meinem Balkon:)
    Herzliche Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  54. Na, wenn das kein Zufall ist, da muss ich ja direkt mitmachen! Denn: Wir hatten die Tage erst woanders von diesen tollen Gläsern gelesen und uns vorgenommen, uns eins für die Veranda zu kaufen. Gewinnen ist aber natürlich noch toller ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  55. Wie genial ist das denn?!?! Davon hätte ich auch gern eins, das ist wundervoll <3
    Danke fürs Teilen und die wirklich sehr schönen Fotos!

    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Frau Frische Brise,
    die haben wir am Samstag auf dem Bio Marché in Zofingen ausgiebig bestaunt und als wir zuhause waren hab ich mich ein bisschen geärgert, dass wir uns keines gekauft haben... aber vielleicht hab ich ja bei Ihnen Glück!
    Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  57. Hätte ich gerne !
    Grit

    AntwortenLöschen
  58. Eine wunderbare Idee, die die Kinder (und wir) im Garten sehr schön fänden. Da sähe man im Dunkeln endlich mal ein Teil des Gartens.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  59. seit Wochen schleiche ich schon virtuell um ein Sonnenglas herum! Super finde ich die, nachhaltig und schön.

    AntwortenLöschen
  60. Ohhhh, das ist wunderbar!
    Da MUSS ich einfach mein Glück versuchen... Und ja, ich würde es für meinen Nachttisch nehmen *träum*
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  61. Da bin ich gerne dabei. Vielen Dank.
    LG Nicole (reissig-glienke(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  62. Ohh, wie toll ist das denn? Bin verliebt. So ein Glas hätte ich nur zu gerne für meinen Balkon. Sehr hübsch. Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  63. Was für eine tolle Idee - da mache ich nur zu gern mit! Das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für meine Mama, deren Balkon ich oft nutzen darf. :)
    Viele liebe Grüße,
    Frl. Fuchs

    AntwortenLöschen
  64. Oh ja, darüber würde sich mein Balkon freuen!

    Danke für das Teilen dieser tollen Idee!

    Viele Grüße aus Bonn!

    AntwortenLöschen
  65. So eine geniale Idee und da hüpfe ich schnell mit in den Lostopf und vielleicht habe ich Glück.
    Lieben Dank.

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  66. Oh,das ist eine tolle Sache und es sieht so zauberhaft aus,wenn es leuchtet ♡
    Ich spring sehr gern mit in den Lostopf rein :-)
    Meine Mailadresse: dustin2211@web.de

    Liebste Grüße an dich,liebe Carola und deine Familie.

    AntwortenLöschen
  67. Das Glas ist wirklich genial. Was man da alles reinfüllen kann. Erst Deko und abends Leuchte. Schön. Ja, das würde ich gerne gewinnen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  68. Die Gläser sind ja absolut genial. Gerne würden wir in den Dauertest gehen!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Carola,
    ein wenig mehr Sonnenschein könnte ich sehr gut gebrauchen. Und so ein wunderhübsches Glas für den Balkon auch. Bitte mich mit in den Losttopf packen (oder eine Zettelchen mit meinem Namen, falls ich nicht reinpasse ;)
    Alles Liebe, Silke

    AntwortenLöschen
  70. Dauerregen und Fastfrost in Berlin: Ich will Sonne!!

    AntwortenLöschen
  71. Moin Moin, liebe Carola!
    Ein wenig Sonnenschein?
    Das wär' fein...da springe ich doch gleich ganz schnell in Deinen schon gut gefüllten Lostopf hinein...schwupp!
    Eine wirklich zauberhafte Idee...diese Sonnenschein-Gläser!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  72. So simpel, so toll. Ich hätte ganz viele Dekoideen, also versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße auch aus Hamburg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  73. Ich würde mich so über ein Sonnenglas freuen :) Finde die Idee einfach genial!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  74. Wundervolle Verlosung - und so ein Glas würde sich sehr gut in unserem Garten machen... denn ich hab nur bei Dunkelheit Zeit draußen in Ruhe zu sitzen!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  75. Mit dem Lieblingsspruch meiner Mutter, würde ich gerne in Deinen Lostopf hüpfen:
    "Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich."
    Mit herzlichen Grüßen
    Petra

    AntwortenLöschen
  76. Oh, schon so viele, die hier mitmachen. Ladies, wenn alle, die nicht gewinnen, ein Glas bestellen, wäre das eine prima Unterstützung für das Projekt! Also ich hab schon mal die ersten Weihnachtsgeschenke klar gemacht und versuche jetzt noch mein Glück ;-)

    AntwortenLöschen
  77. Oh, die sind toll, toll, toll.
    So eins möchte ich schon lamge haben.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Frau Frische Brise!
    In kürze müssen wir aus diversen Gründen leider umziehen.Raus aus der Lieblings-Kleinstadtraus aufs Dorf.Zurück bleiben unser Traumhaus unser Traum Garten und Erinnerungen an wunderschöne 18 Jahre...Mit dem Sonne Glas könnte ich mir wenigstens ein bisschen Sonne und Fundstücke aus unserem Garten mitnehmen und bei all zu großer Sehnsucht anschauen...
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  79. Super Idee! Da mache ich doch gerne mit! LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  80. WOW!!...so toll....DAS wär´ was!!.....

    Moni

    AntwortenLöschen
  81. So eins hätten wir auch gerne!
    Cornelia S. aus O.

    AntwortenLöschen
  82. So eine ordentliche Portion Sommer im Glas könnte ich gut gebrauchen!
    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  83. Super kreative und geniale Gläser! Ich drücke mir ganz doll die Daumen!!
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  84. Wunderschön! Für Sonnenanbeter und Lichtfreunde genau das Richtige!

    AntwortenLöschen
  85. Das sieht wirklich toll aus und ist dabei so einfach und trotzdem vielfältig. Das Projekt dahinter finde ich auch sehr gut. Vielen Dank - durch Sie erfahre ich immer wieder von interessanten Ideen & allerhand schönen Dingen.
    Herzliche Grüße von Ev

    AntwortenLöschen
  86. Oh,so eine tolle Idee:) Da mache ich gerne mit!
    Ganz liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  87. Das ist ja mal eine tolle Idee!! Macht sich bestimmt sehr gut beim Grillfest als Tischdeko. Danke fürs zeigen.
    Grüßlis Karin

    AntwortenLöschen
  88. Oh, solche Gläser sind toll, davon hatte ich vor einiger Zeit schon mal gelesen. Da ich meinen Balkon endlich auf Vordermann gebracht habe, dort aber noch eine Lichtquelle bräuchte, würde es sich da optimal machen :-)
    Viele Grüße,
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  89. Geniale Idee/Erfindung. So simpel und doch so wirksam. Ich würde mich riiiiiesig freuen, eins zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  90. Wow, welch ein sinnhaftes Schmuckstück!
    Mich würde es in den Sommerurlaub nach Fehmarn begleiten, und abends könnten wir darin die Fundstücke des Tages vorm Zelt zu Froschgequake betrachten... Ach wäre doch schon Urlaub ��
    Liebe Grüße aus dem Münsterland, Yvonne

    AntwortenLöschen
  91. oh wie schön!
    Grade saßen wir draußen und haben überlegt, wie wir die Sommernächte in Gläser füllen könnten.
    Bitte, bitte, wirf mich mit hinein in den Lostopf!
    Und danke für die Idee :)

    AntwortenLöschen
  92. So genial, Sonne im Glas:-)
    Hätt ich auch gerne!
    Glg
    Susanne W.

    AntwortenLöschen
  93. Welch schöne Idee! Hätte zu gerne etwas eingefangene Sonne für die Abendstunden auf unserem Balkon (haben dort keinen Stromanschluss).
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich es nochmal: finde die Idee so schön & auch noch praktisch, auf der HP steht, dass es hell genug wäre, um zu lesen. Das kann ich kaum glauben, aber wenn es stimmt, wäre es genial, weil ich die Möglichkeit bei uns am Balkon echt vermisse, Kerzenlicht ist zu funzelig. Wie ist denn deine "Helligkeitserfahrung"?
      Lg, Andrea

      Löschen
    2. Ich selber habe noch nicht dabei gelesen, aber die Gläser sind auf alle Fälle heller als Kerzen.

      Löschen
  94. Liebe Carola,
    hab Dank für deinen super Tipp.
    Ich bin begeistert, Sonnenenergie ganz im Kleinen genutzt!
    Und dann auch noch individuell zu gestalten, einfach toll ;-)
    Da hüpf ich gern in dein Lostöpfchen.
    Herzliebe Grüße und ganz viele Sonnenstunden von
    Jana aus CB

    AntwortenLöschen
  95. Sonne im Glas. Ab Oktober habe ich einen Balkon um das ganze auch aufzustellen. ����

    AntwortenLöschen
  96. Wunderschön! Meistens ist es so einfach! Toll! Unbedingt muss ich da mit in den Lostopf hüpfen! Vielleicht habe ich ja Glück! Wünsche euch einen sonnnenstrahlengewärmten Tag!
    Lieben Gruß nadine w. Hamburg

    AntwortenLöschen
  97. Konservierte Sonne^^, eine wunderbare Idee. Da mache ich gerne mit. Ein bisserl extra Sonne würde mir gerade sehr gut tun.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  98. Moinmoin,

    wie genial ist das denn!?!
    Sonne im Glas und Liebe im Herzen. Was will man mehr?
    Tolle Idee :-)

    Herzliche Grüße nach Hamburg
    Anette

    AntwortenLöschen
  99. eine wundervolle Idee. so könnten meine Sommererinnerungsstücke mich auch abends im richtigen Licht begleiten. Ich möchte auch in den Lostopf. Ich bin immer wieder gern auf Ihrer Seite.

    AntwortenLöschen
  100. Das ist so schön, dass ich da natürlich wahnsinnig gerne mit mache. Ich kann mir gut vorstellen, wo,man solche Gläser überall aufhöngen oder homstellen könnte. LG Elke

    AntwortenLöschen
  101. Eine einfache, effektive und dabei wunderschöne Idee!
    Auch der Nutzen, der für die Hersteller dahinter steht.
    Toll!
    Ich würde mich sehr über so ein Leuchteglas freuen.
    Viele liebe Grüße aus der Altmark, Dörthe

    AntwortenLöschen
  102. Einfach genial , ich habe sofort ein Glas zum Verschenken bestellt.
    Aber natürlich könnte ich selbst konservierten Sonnenschein gut gebrauchen !
    LG Inge R

    AntwortenLöschen
  103. Die sind grandios! Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn ich so eins bekommen würde! Das Glas würde unseren Balkon extrem verschönern! Ich würde damit an die Nordsee fahren und mir ein Stück Strand von meinem Lieblingsort SPO mitnehmen! Oh wäre das toll!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  104. Die sehen ja toll aus! Da würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen...

    Viele liebe Grüße Katharina
    katha.bolle(ät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  105. Sonnenvorräte kann man gar nicht genug haben!
    Ich fände es besonders für Herbst und Winter schön, wenn es wieder früher dunkel wird und die Windlichte dem stürmischen Wetter nicht mehr standhalten können, den Balkon abends damit zu beleuchten.
    So springe ich dann mal kopfüber in den Lostopf.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  106. Eine schöne, wenn auch etwas teure Idee.
    Viele Grüße aus Berlin.

    AntwortenLöschen
  107. Diese Idee ist wirklich wundervoll und ich habe solch ein Glas auch schon verschenkt. jetzt hätte ich gern selbst eines.
    Deshalb hüpfe ich mal hier in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  108. Wie wunderbar!!! Das ist ja ein bisschen wie Zaubern! Da möchte ich sehr gern mitmachen!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  109. Hallo und guten Morgen,
    die Gläser sind ja der Hammer und wirklich mal eine sinnvolle Sache!
    Toll für einen langen Abend auf Balkonien.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Stephi

    AntwortenLöschen
  110. Ui, jetzt haben hier schon so viele geschrieben - Wahnsinn!! Ist das erste Mal, dass ich von den Sonnengläsern lese, aber die Idee ist super! Eignen sich auch prima als außergewöhnliche Geschenkidee :-)
    Liebe Grüße aus der Schweiz, Freddie

    AntwortenLöschen
  111. Da geht mir ja das Herz auf! Einfach wuuuuuunderschön! Wenn ich keines gewinne, muss ich wohl mich selber damit beschenken - gacker...

    AntwortenLöschen
  112. Sehr schön! Und der grüne Gedanke daran gefällt mir besonders. Sowas hätte ich auch gern.
    Solse@web.de

    AntwortenLöschen
  113. toller Blog, tolle Gläser....
    Kommentarlos gute Erfindung!
    Schlicht , ökologisch gut, selbst gestaltbar - Dinge die die Welt braucht. Von der Welt - für die Welt! So wie ich es mag. Genau deswegen komme ich HIER gerne vorbei! Weiter so!
    lg Moni

    AntwortenLöschen
  114. Einfach und doch genial. Gerne würde ich ein Sonnenglas gewinnen.
    Alles Liebe
    Eva Herrigel

    AntwortenLöschen
  115. Ist das schoen, so etwas habe ich noch nie gesehen - und dabei so natuerlich, KLASSE! Da mache ich sehr, sehr gerne mit. Danke, dass Du es Deinen Lesern anbietest.
    Liebe schottische Gruesse, Nessie

    AntwortenLöschen
  116. Ohh, wie schön!
    Damit könnte ich meinen Sohn glücklich machen :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  117. Da wird das Herz gleich warm. Liebe Gruesse Elvira

    AntwortenLöschen
  118. wie toll... ich hätte auch gern eins für unsere Terrasse...

    liebe grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  119. Oh, da muss ich gleich an Elfen und Feen und Irrlichter im Wald denken. Sonne im Glas- ein Traum. Das ist sooo schön. Da würden meine kleine Tochter und ich uns sehr drüber freuen

    Jessica

    AntwortenLöschen
  120. Tolle Idee, ich habe es schon gesehen und gedacht, so eins hätte ich auch gern!
    Ich würde mich sehr darüber freuen und hüpfe schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Juid

    AntwortenLöschen
  121. Liebe Carola,
    großartig finde ich es, dass du die Gläser hier vorstellst. Danke für den tollen Tipp!
    Mir gefallen sie als Geburtstagsgeschenk, viel (gespeicherter) Sonnenschein für das Geburtstagskind, "südafrikanische Lebensfreude" und das gute Gefühl einer sinnvollen Unterstützung!
    <3-liche Grüße aus der Rattenfängerstadt Hameln,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  122. Wie cool ist das denn bitte?! So etwas habe ich noch nie gesehen. Danke, daß Du uns darauf aufmerksam gemacht hast! Und nun hüpf ich mit in den Leuchtglas-Lostopf :))
    Liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  123. Greta Schnürschuh26. Juni 2014 um 09:12

    Schon als Kind habe ich versucht Licht in einem Glas einzufangen. Mit dieser Erfindung wäre ich wohl das erste Mal erfolgreich!

    Liebe Grüße Greta

    AntwortenLöschen
  124. *D*A*N*K*E*
    das du uns über diese so wunderbare Idee informiert hast. Ich habe gerade 3 Stück bestellt ;-))
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  125. Das ist aber eine tolle Idee! Ich würde mich sehr über so ein Glas freuen. Ein bisschen Sonnenlicht am Abend tut doch immer gut :-)
    Vielen Dank für die Verlosung!
    LG, Ilona
    Mailofisewing (ät) yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  126. Ich bin immer wieder überrascht, was ich durch regelmäßiges Bloglesen so alles erfahre. Diese Gläscher sind prima und würden sich sicher auch auf unserem Berliner Balkon ganz gut machen.
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  127. Auch ich würde gerne ein Liter Licht gewinnen,allein dieser Satz ist so schön.
    Grüße aus dem Münsterland sendet Anke

    AntwortenLöschen
  128. Vielen Dank für den Tipp . Eine tolle Idee für Garten und Balkon.
    LG

    AntwortenLöschen
  129. Immer wieder toll, was es so für Ideen gibt!
    Gerne würde ich ein Sonnenglas gewinnen, aber falls nicht, wird das auf jeden Fall als potenzielle Geburtstagsgeschenk abgespeichert!

    AntwortenLöschen
  130. Ui, schon ganz schön voll hier im Lostopf :-) Da ich aber grade nach einer Lichtquelle für den Wohnwagen suche hüpfe ich trotzdem mal mit rein, falls ich kein Glück habe kann ich mir ja immer noch eins bestellen. Tolles Projekt.
    Kath

    AntwortenLöschen
  131. Hallo Carola,

    wie toll ist das denn? Eine wunderbare Erfindung und wunderbar, dass Du diese auf Deinem Blog vorstellst. Falls ich eine Glas Sonne im Glas gewinnen würde, käme es mit in den Sommerurlaub an die Ostsee und dürfte dann - gefüllt mit Muscheln und Ostseesand - Sonne auf dem Balkon verteilen.
    Viele Grüße aus Deiner alten Heimat
    Rike

    AntwortenLöschen
  132. Was für eine nachhaltige und einfach wunderbare Idee!!!

    Ich würde auch sehr gerne solch ein Glas besitzen...

    Liebe Grüße von der schwäbischen Alb,

    Jessie

    AntwortenLöschen
  133. Guten Morgen,

    eine tolle Idee.
    Dieses Glas würde sicherlich hervorragend zu meinem "sonnigen Gemüt" passen.
    Vielen Dank für den Tipp.

    Sommerliche Grüße aus dem Märkische Kreis sendet
    Martina

    AntwortenLöschen
  134. Sonnige Gläser auf einem sonnigen Blog!
    Das passt einfach wunderbar!
    Lieben Dank, dass Du diese schönen Gläser verlost.
    Die Sonnengläser-Seite auf jeden Fall zu meinen Favoriten hinzufügen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  135. Von solch einem Sonnenglas träume ich schon lange und so möchte ich gerne in deinen Lostopf hüpfen. Vielleicht ist das Glück auf meiner Seite. Dir wünsche ich auf jeden Fall ganz viel davon.
    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Andrea

    AntwortenLöschen
  136. So eine wundervolle Idee, ich würde gern ein Sonnenglas gewinnen!

    LG Chrissi W.

    AntwortenLöschen
  137. Solche Ideen finde ich immer klasse! Sie zeigen, dass wir auch mit kleinen Schritten unsere Umwelt und unsere Gesellschaft ändern können. Und außerdem sieht es ja einfach mal superschön aus :). Ich würde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen!

    Viele Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  138. Was für eine geniale und wunderbare Erfindung! Toll wer sich so etwas ausdenkt.. Das würde sicherlich auch meinen Freund sehr begeistern .. :-) einen sonnigen Tag wünsche ich Euch!

    AntwortenLöschen
  139. Wir und unsere 5 Kinder würden uns sehr freuen die Sonne als Nachtlicht zu bekommen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  140. Diese Gläser sind so unglaublich toll und ich krieg Gänsehaut was Menschen entwickeln wenn sie kaum Möglichkeiten haben. Kein Strom können wir uns doch kaum vorstellen. Ich hätte so gern eins dieser Gläser <3

    AntwortenLöschen
  141. Das klingt nach einer tollen Idee, das würden wir auch sehr gerne ausprobieren und nutzen :)

    Tanja mit Julius

    AntwortenLöschen
  142. Wie schön das aussieht :)
    Wäre Perfekt für meinen Balkon!

    AntwortenLöschen
  143. Wunderbar.
    Ich habe direkt eins bestellt, der Sohn hat am Samstag Geburtstag!

    Und falls ich eins hier gewinne, bekommt auch das Mädchenzimmer solch eine tolles Glas.
    LG
    kathrin

    AntwortenLöschen
  144. W-U-N-D-E-R-H-Ü-B-S-C-H!!

    Ich springe mal in den Lostopf...

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  145. Das ist ja toll, da möchte ich auch gerne an der Verlosung teilnehmen :)

    Viele Grüße und einen sonnigen Tag,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  146. Eine tolle Idee. Ich werde mir eines bestellen, um es auszuprobieren. Mir scheint es eignet sich wunderbar als Geschenk. Danke für diesen Tip.

    AntwortenLöschen
  147. wow. so ein Glas möchte ich unbedingt haben. :) Eine sehr innovative Idee. habe ich noch nie gesehen. Meine Kinder finden es bestimmt auch super. Liebe Grüße und viel Sonne , Jessi , Hamburg

    AntwortenLöschen
  148. Ich möchte auch gern Sonne sammeln... Tolle Idee! Und danke für das Verlosen..
    Viele Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  149. Oh wie toll. Das möchte ich auch. Da drücke ich mir doch selber die Daumen.
    Viele Grüße
    radlwisch (radlwisch(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  150. Ich habe mir gerade eben die wunderschönen Dekoideen auf der Homepage der Sonnenlichter angeschaut!
    So toll, dank dir fürs teilen : )
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  151. Was für eine großartige Sache! Über ein solches Glas würde ich mich auch sehr freuen; es sieht so aus, als ob man damit wunderbare Abende auf dem Balkon verbringen könnte.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  152. Oh,ist das eine schöne Idee! Ich möchte zu gern eines von den Gläsern gewinnen! Dann kann ich mich mit Sonnenlicht "bevorraten"!
    Liebe Grüße!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  153. Sehr coole Idee!!!

    Dany

    AntwortenLöschen
  154. Awww, ich bin vääääliept in Sonnengläser. ♥

    AntwortenLöschen
  155. Ooooh, total toll! Großartig! Wenn ich nicht gewinne, muss ich welche kaufen, für unseren Garten! ;-)

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  156. So wunderschöne Gläser!
    Ich möchte gerne auch so eines gewinnen.

    Liebe Grüße
    Silke
    sileicherätwebdotde

    AntwortenLöschen
  157. Diese Idee gefällt mir ganz wunderbar - einen Sonnenglas gegen die dunlen, trüben Stunden. Gerne würde ich das Glas erlosen und ich wüsste auch schon, wem ich es schenken möchte.

    AntwortenLöschen
  158. Das ist eine super Idee! Ich bin ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
  159. Was für ein tolles Glas.Da würde ich doch sehr gerne mit machen bei der Verlosung.lg

    AntwortenLöschen
  160. Ja wirklich eine total schlichte und dennoch tolle Idee... schon allein die Vorstellung die Sonne im Glas zu fangen und sie für abends aufzuheben...genau über sowas machen sich doch Kinder Gedanken :) ...und am besten Nachts unter der Bettdecke freilassen um noch heimlich zu lesen.

    Liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  161. Oh, das ist wunderbar und würde mir meinen Tag erhellen <3
    LG, Mile

    AntwortenLöschen
  162. Mach es wie die Sonnenuhr zähl die schönen Stunden nur...welch nette Idee so ein Sonnenglas !
    Sonnige Grüße aus der Wedemark von Angelika

    AntwortenLöschen
  163. Bei so einer zauberhaften Verlosung springe
    ich doch gleich mit Anlauf in das Lostöpfchen.
    Vielen Dank und liebe Grüße von Babsi
    badeser(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  164. Wirklich magisch, wie ein Glühwürmchen von Menschenhand! Ein toller Fund, nicht nur ästhetisch sondern auch ethisch wurde da mitgedacht, das macht doch Hoffnung! Also dann: "fiat lux" für kommende Sommernächte-
    Grüsse in den Norden

    AntwortenLöschen
  165. Oh wie wunderbar, so ein Glas wäre ja perfekt für den nächsten Urlaub mit Zelt und ohne Strom :)

    AntwortenLöschen
  166. Oh ja bitte. Ich möchte eins für meinen Garten.

    AntwortenLöschen
  167. Oh, da hab ich neulich erst von gelesen. Da hüpf ich glatt in den Lostopf das klingt toll!

    AntwortenLöschen
  168. wunderbare Idee

    AntwortenLöschen
  169. Eine so sinnvolle und noch dazu wunderhübsche Idee, die Sonnengläser.
    Liebe Grüße, Nina aus dem Allgäu

    AntwortenLöschen
  170. Ich bin dabei-yippieh! Danke und Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  171. Diese Gläser klingen perfekt für den Schrebergarten (mit Wasser aus der Schwengelpumpe und natürlich ohne Strom).
    Bei dieser Idee musste ich sofort an den Solarkocher denken, der auch im Rahmen von Entwicklungshilfe erfunden wurde.

    AntwortenLöschen
  172. Was für eine wunderbare Erfindung!! Ideen muss der Mensch haben. :-) Und ich dachte erst, du fängst die Sonnenstrahlen nur symbolisch ein für dunklere Tage. :-)

    Würde mich riesig über ein solches Stück freuen! Danke für die Verlosung!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  173. Das klingt toll, so eins möchten wir auch auf dem Balkon.

    Liebe Grüsse
    Claudia.schnitz@me.com

    AntwortenLöschen
  174. Dann versuche ich mal mein Glück, die sind total großartig, und wir könnten sie super für den Garten und zum Zelten gebrauchen. :)

    Viele Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  175. Da bin ich auch dabei! So eine schöne, simple Idee!

    AntwortenLöschen
  176. Sehr tolle Idee und gut aussehen tut es auch noch, da mache ich doch glatt mit!

    AntwortenLöschen
  177. so eine wunderbare idee!
    da hüpfe ich ebenfalls gerne in den lostopf:-)
    herzlich
    christina

    AntwortenLöschen
  178. Das hört sich und sieht ganz wunderbar an!
    Vielen Dank fürs teilen und verlosen.

    Alles Liebe
    SANDRA

    AntwortenLöschen
  179. Oh ja! Als Nachtlicht stelle ich es mir auch toll vor. Zum Betrachten der am Tage gesammelten Schätze beim Einschlafen. Wie schön! Das wäre was für meine drei "Mäuse".
    Liebe Grüße aus Aachen von Judith.

    AntwortenLöschen
  180. Oh wie schön! Da mach ich doch glatt mit :)
    Michelle aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  181. Sonne to stay, sozusagen ;-)

    Wie schön!

    Katja

    AntwortenLöschen
  182. Beim Lesen fiel mir das Lied "Lass die Sonne in dein Herz" ein, uralt und vielleicht nicht der größte Hit, plötzlich summte ich jedoch das Liedchen :-).
    "Lass die Sonne in dein Glas" - grandiose Idee! Schön am Mitlesen auf deinem Blog: man spürt immer ganz viel Herz, ob mit oder ohne Sonne. In diesem Sinne...

    Herzliche Grüße von K. und
    "Lass doch das Sonnenglas auf meinen Balkon" ;-)

    AntwortenLöschen
  183. Wie schön ist das denn? Da hat aber jemand eine richtig gute Idee gehabt!

    AntwortenLöschen
  184. Was für ein schönes Projekt.
    Vielleicht habe ich ja mal Losglück.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  185. Oh, mit diesen Gläsern liebäugel ich schon so lange. Sie würden so gut zu meinem Projekt im Jugendzentrum passen, aber das Budget gibt es leider nicht her...

    AntwortenLöschen
  186. oh wie wundertoll ist das denn bitte... ich fürchte wenn ich nicht gewinne, muss ich welche kaufen ;-) So ein Glas ist perfekt für lauschige Abende auf Balkonien. ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen *hihi*
    Liebe Grüße aus dem Rheinland vom Julchen :-)

    AntwortenLöschen
  187. Sonne im Glas - so nach dem Motto: Fang das Licht.
    Wieder mal eine (fast) unschlagbare Idee. Da ich von Sonne nie genug bekommen kann, nehme ich gerne an der Verlosung teil.
    LG MICHI ( FjordHoppe@web.de )

    AntwortenLöschen
  188. Conni S. aus dem hohen Norden26. Juni 2014 um 19:14

    soo schön, für den Balkon ,da hüpf ich ganz schnell ins Lostöpfchen.
    Lieben Gruß
    Conni S.

    AntwortenLöschen
  189. Verena S. aus Marburg26. Juni 2014 um 19:39

    Oh, da mag ich auch mein Glück versuchen! Die Gläser sind toll und so eins würde sich prima auf unserer neuen Terrasse machen...

    AntwortenLöschen
  190. Wow, wie wunderschön! So eins hätte ich nur zu gerne :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  191. Was für eine wundervolle Idee - ich hüpfe ganz schnell in deine Losbox und jeden Tag über deinen Blog.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  192. Wunderschön!!! Ich zünde abends immer Kerzen an, dass würde so gut in das Ensemble passen! Sehr schön, ich drück mir die Daumen! liebe Grüße. Mamarella

    AntwortenLöschen
  193. Diese Idee ist so gut! Für die Menschen dort und für uns. Lieben Dank fürs Zeigen!
    Und ich bin auch dabei.
    Liebe Grüße schickt
    Ines aus Berlin

    AntwortenLöschen
  194. Wow, das ist ja mal eine gute Erfindung. Also ich hüpfe noch schnell in den Lostopf.
    Die Sonne hat man nicht nur im Herzen,bei dir ist sie im Glas.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...