Montag, 14. Juli 2014

Frische Brise für das Wohnzimmer

Neulich hatte ich so ein unbestimmtes komisches Gefühl, wenn ich unser Wohnzimmer betrachtet habe. Irgendwie fühlte ich mich nicht mehr wohl. Irgendetwas sollte anders werden. Ich überlegte eine Weile und wollte bei den Vorhängen beginnen.

Ich klickte mich durch viele Stoffhändlerseiten. Ich wollte etwas Frisches, Modernes. Grafisch? Blumig? Am liebsten hätte ich einen Stoff von Marimekko verwendet. Aber bei 6 Meter Bedarf an Stoff für die Vorhänge wäre das leider etwas kostspielig geworden.

Da kam mir der Sommerausverkauf bei Stoff & Stil gerade recht.  Der helle geblümte Stoff hat mir gut gefallen. An einem Sonntag nähte ich die Vorhänge inklusive der Schlaufen selbst. Dann hatte Tchibo einen passenden Teppich im Angebot und so sieht unser frisches Wohnzimmer nun aus.

Wir verzichten bewusst auf einen Tisch, da das im Moment nicht zu unserem Leben passt. Für unsere Tasse Tee am Abend oder zum Schreiben nutzen wir unsere praktischen Lap Trays aus Schottland. Dort sind Couchtische auch selten, da die Wohnzimmer sehr klein sind. Der Adventsjunge würde auf einen niedrigen Tisch eh ständig draufklettern und hübsche Deko würde nicht lange stehenbleiben. Außerdem ist so viel mehr Platz zum Toben, Kuscheln und Vorlesen, denn hier treffen wir uns alle und es bleibt nicht lange so ordentlich ;-)


Zum Vergleich: so sah unser Wohnzimmer vorher aus. Mitten im Winter eingerichtet und dementsprechend etwas dunkler und farbloser.


Kommentare:

  1. Witzig, wir haben den selben Teppich ausgesucht zur selben Couch. Haben Sie einen rutschschutz dazu geholt? Unser Sohnemann hat sich leider schon hingelegt. VG Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unbedingt! Teppich auf Laminat ist sonst kein Spaß.

      Löschen
  2. Halli hallo,
    wo bekommt man denn die hübschen Papier-Pompoms? Die sind ja ein echter Hingucker!
    Viele Grüße aus Bielefeld,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick deine neuen Vorhänge... richtig Farben froh & bunt... eben einfach sommerlich.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut! Hast Du eigentlich das Bild in den gelb/rot Tönen selber gemacht? Wenn ja würde ich an Deiner Stelle im gleichen Format und gleicher Grösse ein Ähnliches in blau-grün Tönen machen. Dann hättest Du eine noch größere Farbharmonie. LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Super schön sieht das aus, auch wenn ich eigentlich rot sehr mag, wirkt es nun sehr viel wohnlicher und luftiger. Das Bild ist sehr schön, aber ich gebe meiner Vorschreiberin recht, etwas in Blautönen würde besser passen, vielleicht eine Fotografie auf Leinwand, es gibt doch sicher schöne Fotos von Momenten am Meer..das würde mur jedenfalls gefallen. Und heute sah ich diese Lampionkette von Tchibo, die würde dich auch farblich gut oassen, oder?
    http://www.tchibo.de/solar-led-lampionkette-p400053401.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...