Montag, 6. März 2017

Im Ferienmodus

Moin! Wir befinden uns im Ferienmodus. Hamburg hat seit heute die bundesweit einmaligen "Skiferien", wie die zweiwöchigen Märzferien auch genannt werden. Dafür haben wir allerdings keine Osterferien.

So können wir nun am Morgen ein bisschen länger schlafen und vor uns hintrödeln. In die Schule gehen das Mutzelchen und der kleine Bruder abseits von unseren Urlaubstagen trotzdem. Wir haben für beide Kinder ein paar Ferienwochen im Jahr gebucht. Im Ferienhort gibt es immer ein tolles Programm. Es wird gebastelt, experimentiert, gebacken und gekocht, es gibt Sportangebote und Ausflüge. Die Kinder gehen sehr gerne hin.

Auch für den Adventsjungen sind die Tage im Kindergarten in den Ferien ein bisschen kürzer. So haben die Kinder morgens Zeit, zum Spielen. Heute Morgen bot sich mir dieser schöne Anblick vom Geschwisterflausch. Ich liebe diese innigen Momente!


Kommentare:

  1. Hy!

    Ich liebe deine Berichte und lese sie immer wieder gerne. Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ferien. Und ich finde es auch schön, wenn meine Kinder so innig sind. Da schmelzt mein Herz hin.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  2. Geschwisterflausch ist ein tolles Wort! Und das Foto dazu ist wirklich Zucker! Deine Beiträge hier wirken immer so beruhigend und liebevoll, alles was Du schreibst ist so voller Respekt und Ehrfurcht, danke dafür!
    Liebe Grüße dankeaberichmachdasanders

    AntwortenLöschen
  3. Genauso sehe ich das auch! Ich lese hier immer und freu mich über jeden neuen Post.

    AntwortenLöschen
  4. Geschwisterflausch. Toll. Ich liebe auch diese innigen Momente, die es selbst bei erwachsenen Geschwistern immer wieder gibt.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...