Mittwoch, 28. Juni 2017

Auf zu neuen Ufern!


Werbung

Im Herbst wechselt das Mutzelchen von der Grundschule auf das Gymnasium. Deshalb schreibt sie heute zusammen mit mir einen Artikel über ihre letzten vier Jahre und die Zeit, die vor ihr liegen wird. Ihr Text ist farbig und kursiv, meine Ergänzungen stehen dazwischen.

Ich werde bald die Grundschule verlassen. Ich freue mich, freue mich aber auch nicht. Es ist schade, dass die Grundschulzeit schon vorbei ist und es ist spannend, weil ich auf eine neue Schule komme. Für die neue Schule habe ich auf alle Fälle aber den perfekten Schulranzen: einen von Satch!

Die Schulrucksäcke von Satch sind quasi die großen Geschwister von Affenzahn und Ergobag. (Ich berichtete hier und hier.) Uns wurde von der Firma ein Satch Pack zur Verfügung gestellt.

Er hat sechs Fächer, eine kleine eingebaute Federtasche und sogar eine Handytasche wo man Kopfhörer durch den Stoff ziehen kann. Der perfekte Schulranzen!
Es gibt noch viel Zubehör also lohnt es sich. Das Zubehör hat auch die passende Farbe wie der Ranzen. z.B. Lila Ranzen - lila Zubehör.

"Pure Purple" heißt die Farbe, die das Mutzelchen sich ausgesucht hat. Der Schulrucksack besitzt ein intelligentes modernes Design. Er passt sich durch verstellbare Schulter- und Brustgurte Körpergrößen von 1,40m bis 1,80m an. Der breite Beckengurt verteilt das Gewicht wie bei einem Trekkingrucksack auf die Hüften. Von dem umfangreichen Zubehör haben wir bis jetzt noch eine Federtasche und eine Geldbörse dazugekauft.

Die Grundschule war toll, aber jeder muss sie verlassen. Mir hat am meisten gefallen, dass jedes Jahr ein Projekt für alle Klassen gemacht wurde. Alle haben einmal beim Zirkus mitgemacht, ein Sommerfest gefeiert, einen Ausflug in den Erlebniswald gemacht und einen Trommelworkshop gemacht. In der Grundschule hat mir am meisten der Theaterunterricht gefallen.

Wir staunen, wie schnell die Zeit seit der Einschulung doch verflogen ist! Unserem Mutzelchen ist das Lernen glücklicherweise ganz leicht gefallen. In der Ganztagsschule, d.h. Unterricht bis 12 oder 13 Uhr, danach Hortbetreuung direkt in der Schule, hat sie am Nachmittag ihre Hausaufgaben erledigt und viele interessante Kurse, wie Kochen, Nähen oder Kreatives Schreiben, besucht. In den Ferien wurde sie wunderbar betreut und hat auf vielen Ausflügen Hamburg kennengelernt.

Ich freue mich sehr auf die neue Schule wegen der neuen Mensa. Endlich kann ich in der Schule mein Essen aussuchen! Und ich freue mich auf den naturwissenschaftlichen Unterricht, den ich mir ausgesucht habe. Was ich wohl noch für neue Fächer haben werde?

Stimmt, die Mensa des Gymnasiums ist nagelneu! Ausgestattet mit einer Chipkarte kann das Essen am umfangreichen Buffet selber ausgewählt werden. Für den Unterricht hat sich das Mutzelchen aus den Schwerpunkten Französisch, Orchester oder Naturwissenschaften die Naturwissenschaften ausgesucht. Beim Infotag haben ihr die vielen Experimente einfach am besten gefallen.

Wir sind sehr gespannt auf die vielen Schuljahre, die noch vor uns liegen. Und wir wissen ja noch vom Großen, wie schnell auch die verfliegen werden...













Kommentare:

  1. Danke für den schönen Bericht. Ich bin meistens ein stummer Follower. Bei uns steht auch ein Schulwechsel an. Der Mittlere braucht auch einen Schulrucksack, wenn es ans Gymnasium geht. Er ist sehr klein und zierlich, sodass es nicht so einfach wird, den passenden zu finden.
    Liebe Grüße,
    Claudia (Blinkwichtel)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Gute für den Sohn und viel Erfolg beim Tasche aussuchen!

      Löschen
  2. Ach Mutzelchen, ich wuensche Dir, dass Deine Freunde an der Schule und dem Lernen anhaelt und die neue Schule Dir ebenso gute Lernanreize vermittelt, wie die alte. Die Zeit vergeht so schnell..
    Bei uns wird Kind Nr. 2 naechste Woche an der Uni graduieren, bei Kind Nr. 1 ist das schon 4 Jahre her - keine AHnung, wo die Jahre geblieben sind...
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und alles Gute den großen Kindern!

      Ja, die Zeit verfliegt!

      Löschen
  3. Hy!

    Ich wünsche deiner Tochter einen schönen Start in die neue Schule und hoffe für sie, das sie genauso schön wird, wie die Grundschulzeit.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...