Dienstag, 31. Oktober 2017

Herbst in Angeln 1

21. Oktober 2017

Unser Herbsturlaub in Angeln beginnt mit Maultaschen und Spätzle. Nanu?! Ja! Denn in Pommerby, nur 2 Kilometer von der Ostsee entfernt, gibt es allerbeste schwäbische Küche. In einem alten Landgasthof befindet sich das Restaurant "Möwe Jonathan". Wir haben es vor ein paar Jahren entdeckt und freuen uns immer wieder auf die äußerst leckeren und üppigen Gerichte. Für Kinder gibt es ein kleines Menü mit Vorsuppe und Eis hinterher. Außerdem gibt es ein gemütliches Spielzimmer und auch einen Wickeltisch. Alles Parameter, die dieses Restaurant für uns sehr interessant machen. Ich liebe ja besonders die wunderschöne alte Einrichtung mit großen Tischen und alten Schränken. Und da wir auf unserem Weg an unseren Urlaubsort dort vorbeikommen, gehen wir erstmal schön Mittag essen.

Dann erblicken wir die drei Windräder. Endlich sind wir da! Noch nie haben wir das Gut Oestergaard im Herbstkleid gesehen. Und da ist auch das neue Fohlen! Wir melden uns an und fahren ein Stückchen um die Ecke zur Mühlenkate, in der wir dieses Mal für eine Woche wohnen. Die Wohnung ist schlicht und schön im Landhausstil eingerichtet und bietet genug Platz für uns alle.

Während der Liebste und ich uns einrichten, sind das Mutzelchen, der kleine Bruder und der Adventsjunge schon wieder unterwegs zum Hof, um alle Tiere zu begrüßen. Der Urlaub kann beginnen!


Das haben wir am zweiten Tag getan.









Kommentare:

  1. Hach ich liebe diese Bilder. Und dank deines Tipps habe ich für uns auf dem Gutshof auch einen Urlaub gebucht. Eigentlich im nächsten Jahr, aber da wir durch den Wechsel zur Waldorfschule anders Ferien haben und der Gutshof leider sehr ausgebucht ist, geht es 2020 dorthin. Ja so weit im voraus muss ich buchen, weil die Mühlenkate so viel zu klein für uns ist. Aber die Familie ist ja sehr, sehr nett und entgegen kommend. So freuen wir uns eben ein wenig auf den Urlaub und ich schaue derweil deine Bilder an.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2020, wow! Und ich dachte, mit 2018 sind wir schon früh...

      Freut mich und ich hoffe, der Urlaub wird schön!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...