Freitag, 22. Dezember 2017

Vorfreude, schönste Freude

Die Wohnung ist bis in den letzten Winkel geschmückt, der Baum strahlt festlich, der Vorratsschrank ist gut gefüllt, es duftet nach Tanne und Lebkuchen. Die Weihnachtsspende ist raus, die wichtigste Weihnachtspost ist auf dem Weg, alle Geschenke sind vorhanden und verpackt. Der Blumenschmuck wartet auf seinen Auftritt auf unserer Festtafel. Wir haben kein großes Menü geplant und es müssen auch keine zehn Sorten Plätzchen auf dem Tisch stehen.

Sowieso haben wir uns verabschiedet vom Müssen. Wir wollen. Wir wollen eine schöne gemeinsame Zeit haben. Wir wollen es uns gemütlich machen. Wir wollen Süßkram naschen, bis es uns zu den Ohren rauskommt. Wir wollen Filme gucken und uns auf dem Sofa räkeln. Wir wollen spielen und singen und vorlesen. Wir wollen eine Runde an der frischen Luft drehen, wenn wir Lust drauf haben. Wir wollen uns später an unser Weihnachtsfest an das erinnern, was es ist: das Fest der Liebe.

Und das wünsche ich auch meinen Leserinnen und Lesern, die mich hier an diesem Ort begleiten. Dass es angenehme und schöne Festtage werden. Dass Frieden ist, innen wie außen. Danke für all die schöne Post und die zahlreichen netten Kommentare, über die ich mich immer sehr freue. Sie sind mein Geschenk.


















Kommentare:

  1. Hört sich gut an, besonders das mit dem Süßkram naschen ;).

    Liebe Grüße und Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
    Helena

    AntwortenLöschen
  2. von Herzen Euch eine wunderbaren Zeit <3
    Natürlich bin ich sicher, dass Ihr diese haben werdet, aber ein paar gute Wünsche schaden ja nicht ;) Danke, dass Du, dass Ihr Teil meines Alltags seid, habt Euch lieb und genießt es alle zusammen (die neu dazugekommene Kugel ist zum Herzschmelzen) Alles alles Liebe und fröhliche Weihnachten

    AntwortenLöschen
  3. Gesegnete Weihnachten, liebe Familie Frische Brise!
    Und vielen lieben Dank für die stimmungsvollen Einblicke in euer Weihnachtsheim. Möge der Familienfrieden bei allen Menschen mit solchem Weihnachtszauber leuchten.
    Liebe Grüße!
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. Auch euch schöne und gesegnete Weihnachten! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    vielen Dank für das tolle Buchgewinnspiel. Mein Gewinn kam heute Mittag an, die Kinder waren total aufgeregt und ich habe mich sehr gefreut.
    Vielen Dank und ein gesegntes Weihnachtsfest wünschen,
    Lamasus und Familie
    https://blog.kleinelamas.de

    AntwortenLöschen
  6. So soll's sein! Fröhliche Weihnachten!
    ... ich würde gerne eine Frage stellen.
    Ich habe mit meinen Kindern die wunderbaren Lebkuchen Anhänger gebacken und aufgehängt...eingebrochen sollten sie auch im Baum Platz finden, doch dann fingen sie die Bonbons an zu tropfen. Ist das bei euch gar nicht so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen das jetzt seit 10 Jahren so. Ein Mal haben die Bonbons bei uns auch getropft. Das liegt wahrscheinlich an hoher Luftfeuchtigkeit.

      Löschen
  7. Vielen Dank und auch Euch, liebe Familie Frische Brise, ein schönes und friedliches Weihnachtsfest! Und auch vielen Dank dafür, dass Ihr uns an Eurem Familienleben teilhaben lasst. ❤
    Herzliche Grüße
    Dita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...